Resttube, der Lebensretter im Openwater

resttube

Wir möchten Dir heute die kleine unauffällige Schwimmboje von Resttube vorstellen. Anders als die meisten anderen Bojen wird sie handlich verpackt am Gürtel getragen. In einer kleinen Tasche mit den Maßen 7 x 14 cm und einem Gewicht von knapp 200g ist die Resttube kaum zu spüren am Körper. Bei Erschöpfung oder im Notfall bietet der sogenannte “One-Pull-Mechanismus” schnelle Hilfe. Einmal gezogen, wird mittels CO2 Patrone die gelbe und gut sichtbare Boje aufgeblasen. Über das Ventil kann zusätzlich Luft mit dem Mund zugegeben werden, bzw. wieder abgelassen werden. In unserem Test war es jedoch nicht nötig die Boje zusätzlich zu befüllen, da sie bereits prall gefüllt war. Nach der Benutzung kann die Boje natürlich wiederverwendet werden, dafür benötigst Du lediglich eine neue CO2 Kartusche.

Unser Fazit: Die Boje bietet extrem hohen Komfort beim Schwimmen und entfaltet sich sicher und zuverlässig. Durch die gelbe Farbe ist sie auch aus weiter Entfernung gut sichtbar. Da sie im verpackten Zustand nicht zu sehen ist, empfehlen wir bei Nutzung eine grelle Schwimmkappe. Von uns gibt es eine klare Kaufempfehlung!

Jetzt bestellen bei Amazon

https://amzn.to/3yvUZHc

Diesen Beitrag teilen:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Weitere Beiträge

Aktuelles

swimCAMPS 2022

Auch in 2022 bieten wir Euch wieder tolle Möglichkeiten um unter erstklassigen Voraussetzungen bei Sonnenschein zu trainieren. Mit unserem neuesten Camp auf

zum Beitrag »

swimSEMINARE 2021

Im September, Oktober und November bieten wir Dir wieder die swimSEMINARE Kraul Basic, Kraul 1 und 2 sowie Triathlon an. Alle Veranstaltungen

zum Beitrag »

Interessante Angebote

0
Warenkorb

Danke für Deinen Besuch

Abonniere unseren kostenfreien Newsletter um auf dem Laufenden zu bleiben!